SPORT- & BEWEGUNGSTHERAPIE

Gemeinsam gegen Gelenkschmerzen

Gesunder Körper

Der Bornimer SC e.V. ist ein Mehrspartenverein mit angrenzender Sporttherapie. Diese nennt sich ALTERUM. Hier kannst du dich zusätzlich zum normalen Trainingsbetrieb betreuen lassen.

Hast du im Alltag Bewegungsschmerzen und kannst dich nicht mehr frei bewegen? Du kommst gerade aus einer Krankheit oder Operation zurück und möchtest deinen Körper weiter stärken? Du brauchst dafür eine individuelle Betreuung und einen eigenen Trainingsplan auf dich zugeschnitten...

Als Mitglied des Bornimer SC erhältst du deinen 60-minütigen Fitness-Check-Up (Anamnese) im Wert von 100€ KOSTENLOS!

ALTERUM Rot Logo_quer
_DSC0353

Unser ALTERUM Konzept

ALTERUM rot Logo_hoch

Jeder Mensch kann plötzlich durch unvorhersehbare Probleme am Stütz- und Bewegungsapparat geplagt sein. Das Alter spielt dabei leider keine Rolle. Ein großer Einflussfaktor ist dabei die Digitalisierung im Alltag. Hier kommt es oft zu Fehl- bzw. Überlastungen, die den Körper überbeanspruchen. Aber auch Unfälle oder angeborene Beschwerden können ursächlich sein.

Die Problemfelder können Schmerzen, Schwellungen oder gar Risse in Sehnen und Bänder sein. Die Lebensqualität wird eingeschränkt und die Bewältigung des Alltags erschwert.

Wir stehen für ein individuelles Bewegungsprogramm, um den Körper wieder zu alter Stärke zurück zu führen. Durch eine höhere Bewegungsqualität ist das Leben einfacher und schöner!

Anamnese vereinbaren
Vorname*
Nachname*
Telefon*
Wann passt dir die Anamnese?
Datenschutz*