Draußen war die große Hitze, doch drinnen war es Spitze!

Gürtelprüfungen für unsere Fortgeschrittenen

Am Sonntag, den 25.05.2014, war es wieder soweit: Ab 10 Uhr versammelten sich über 100 Prüflinge um ihr Können zu beweisen.Es war ein Erlebnis für die ganze Familie! Nun konnten die Kinder auch ihren Eltern zeigen, was sie schon alles im Karate gelernt haben. Alle waren begeistert von der großen Leistungssteigerung gegenüber der letzten Prüfung. Unser Prüfer Martin Neumann sagte: „Es war eine super Prüfung und es zeigten sich in jeder Gruppe einige Prüflinge mit besonders guter Leistung!“. Melissa freute sich vor allem über die Leistungsgruppe, die während der Prüfung eine bärenstarke Körperspannung von der ersten bis zur letzten Sekunde präsentierten. Eine besonders tolle Leistung zeigte auch unsere derzeit jüngste Karateka Betty. Mit ihren 4 Jahren zeigte sie allen, dass es weder auf die Größe noch auf das Alter ankommt, um Karate zu erlernen. Wichtig ist, dass man Spaß daran hat.Nach dieser Prüfung können nun bereits einige den grünen Gurt tragen. Damit kommt immer mehr Farbe in das Training. Das ist super und zeigt auch das hohe Niveau unserer jungen Karatekas.

Der Vorstand und besonders eure Trainer sind Stolz auf eure tolle Leistung.

Macht weiter so!

 Herzlichen Glückwunsch an alle zur bestandenen Grütelprüfung!

Scroll to Top