Erfolgreiche Teilnahme beim Sakura Cup

Am Samstag, den 19.01.2013 fand in Schwarzheide der Sakura Cup statt. Aus unserer Wettkampfgruppe haben die Jungs Erik, Saro und Matthias und aus der Erwachsenen-Gruppe Nina, dieses Turnier als Einstieg in diese Wettkampfsaison gewählt.  Für die Jungs war es die erste richtige Bewährungsprobe, da ca. 300 Starter zu diesem Turnier angereist waren. Bei diesem hochwertigen Starterfeld war es keine leichte Aufgabe sich durchzusetzen. Als erstes ging Matthias in der Disziplin Kumite -40kg an den Start. Er konnte souverän seine Leistung abrufen. Auf dem Weg ins Finale musste er sich knapp geschlagen geben und die Trostrunde blieb ihm verwehrt. Danach gingen Erik und Saro in der Disziplin Kumite -45kg an den Start. Auch diese beiden ließen sich vom Wettkampfstress nicht aus der Ruhe bringen und demonstrierten tolle Arm- und Beintechniken. Für Saro gab es am Ende einen tollen 7.Platz, ein super Ergebnis für den ersten Wettkampf in seiner Karriere! Nun standen noch die Teambegegnungen in der Disziplin Kumite bei den Schülern aus. Erik, Saro und Matthias waren hoch motiviert und lieferten spitzen Kämpfe. Aufgrund einer Verletzung aus den Vorrunden konnte Erik nur bedingt kämpfen, gab aber dennoch sein Bestes. Die Jungs mussten sich knapp gegen den Favoriten aus Meißen geschlagen geben, doch die Trainer Matthias und Florian waren absolut stolz auf diese tolle Leistung. Die nächste an der Reihe war Nina. Sie startete in der Disziplin Kata in der Leistungsklasse. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld zeigte sie hoch konzentriert ihre Katas. Im Einzug um das Finale musste sie sich knapp mit 2:1 geschlagen geben, erreichte jedoch einen tollen 5.Platz. Wir gratulieren nochmals zu diesem schönen Ergebnis.

Weiter so! putty download windows

Scroll to Top