Europameisterschaft in Zürich

Unser Heimtrainer Matthias Tausch wurde aufgrund seiner gezeigten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2011 für die Europameisterschaft im Karate nominiert. Diese fanden nun vom 06.05.11 bis 08.05.11 in Zürich statt.

Hoch motiviert ging es an die Vorbereitung, die er gemeinsam mit dem späteren Europameister 2011 und unserem Ehrenmitglied Jonathan Horne absolvierte.

Matthias startete gemeinsam mit 6 weiteren Kämpfern in der Kumitemannschaft der Herren. Diese konnte sich unter anderem gegen den  Vizeweltmeister Aserbaidschan durchsetzen. Leider unterlagen sie jedoch im Kampf um Platz 3 gegen Italien und mussten sich somit mit dem 5. Platz zufrieden geben. Trotzdem eine super Leistung. Herzlichen Glückwunsch !

 

Von unserem Verein war unser Vereinsvorsitzende Karsten Tausch zur moralischen Unterstützung und zum Anfeuern vor Ort mitgereist. Er war begeistert von der Organisation der Veranstaltung und den Kämpfen, die er sich vor Ort ansehen konnte.

 

Wir als Verein sind stolz, dass unser Trainer Matthias mit einem 5. Platz im Gepäck die Heimreise antreten konnte. Super !

Scroll to Top