Karate nicht nur für Anfänger

Am 05.11.11 war es wieder soweit. Der Bornimer SC e.V. lud bereits zum 3. Mal alle sportbegeisterten Karatekas aus dem Land Brandenburg zum Lehrgang mit einem Mitglied des Nationalteams des Deutschen Karateverbandes nach Potsdam ein. Als Gasttrainer konnte durch unseren Heimtrainer und Landestrainer des Karate Dachverbandes Brandenburg e.V. Matthias Tausch der aktuelle Deutsche Meister und World Shotokan Karate Do Association Sieger im Team 2011 Heinrich Leistenschneider gewonnen werden. Zahlreiche Vereine aus dem Land Brandenburg folgten wieder dieser Einladung. Was ganz erfreulich war, ist die Tatsache, dass viele der kleinen Anfänger aus unserem Verein es sich nicht nehmen ließen, auch einmal an einem Training mit einem ganz Großen in diesem Sport teilzunehmen. Sie waren alle mit sehr viel Eifer dabei und wurden mit einem abwechslungsreichen Kumite-Training für jede Leistungsstufe belohnt. Beide Trainer beeindruckten sowohl die Lehrgangsteilnehmer als auch die zahlreich erschienenen Zuschauer mit Ihrem Können und ihrer offenen und freundlichen Art. Auch diesmal war das nun schon traditionelle Fotoshooting mit beiden Trainern das absolute Highlight für unsere Kinder und wurde von diesen rege genutzt. Am Ende des Tages stand für alle fest, dass sich der Weg nach Potsdam wieder einmal gelohnt hat und dass die Durchführung dieser Lehrgänge unbedingt fortgesetzt werden sollte.

Bilder können sie hier finden

Scroll to Top