Matthias Tausch wird Deutscher Vizemeister im Karate 2011

Matthias Tausch wird Deutscher Vizemeister im Karate 2011
Matthias Tausch wird Deutscher Vizemeister im Karate 2011

Am 26.03. und 27.03.2011 fand in Schwenningen die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse statt. Insgesamt gingen 400 Teilnehmer in verschiedenen Gewichtsklassen an den Start. Der Landestrainer Kumite im Land Brandenburg und Heimtrainer des Bornimer SC e.V. Matthias Tausch startete am 26.03.2011 in der Gewichtsklasse -75 kg. Durch taktisch klug erkämpfte Siege über Gegner aus Nordrhein-Westfalen puttygen , Bayern und Sachsen drang er bis ins Poolfinale vor. Dort stand er seinem Nationalmannschaftskollegen Andreas Bachmann aus Bremen gegenüber. Durch seinen Siegeswillen konnte er den Kampf für sich entscheiden und erreichte zur seiner eigenen Freude aber auch der Freude seiner Fans das Finale der Deutschen Meisterschaften in seiner Gewichtsklasse. Im Finale stand er seinem langjährigen Nationalteamkollegen und Freund Noah Bitsch gegenüber. Trotz eines taktisch gut geführten Kampfes zog er leider den Kürzeren und verlor den Kampf. Damit musste er sich mit dem Vize-Meistertitel zufrieden geben. Nach kurzer Enttäuschung überwog jedoch die Freude über das Erreichte, zumal er damit das Ticket für die Teilnahme an der Europameisterschaft im Mai in Zürich gelöst hat. Herzlichen Glückwunsch !

Scroll to Top