Mit Spiel und Spaß in den Herbst

Letzten Samstag sind bei uns die Gummibärchen geflogen und Fotos wurden aus einem Auto heraus geschossen. Diese und noch mehr tolle Dinge gab es bei unserem Herbstfest mit und bei dem Autohaus Gerhard Kockjoy am 07.10.2017 zu entdecken. Das Autohaus öffnete für alle seine Türen, um ihren erfolgreichen Umbau zu präsentieren und mit uns das Sport- und Spielfest zu feiern. Fast 300 Besucher verbrachten den Tag bei unserem Herbstfest und probierten die Attraktionen aus – und das trotz schlechter Wettervorhersagen.

Bei Martin konnte sich jeder im Seilspringen beweisen und seinen Seilmeister absolvieren. Zwei Teilnehmer haben den Seilmeister sogar in ihrer Altersklasse geschafft.

Auch am Bärenland-Katapult gab es etwas zu erleben. Dort konnte man Gummibärchen fangen. Hat man mit den Händen gefangen, gab es 2 Punkte, konnte man mit dem Mund fangen, bekam man 5 Punkte. Alle eineinhalb Stunden gab es ein Shootout zwischen den besten. Diese mussten in einem Wurf so viele Punkte wie möglich erzielen und konnten als Gewinner eine Gummibärchentorte, gesponsert vom „Bärenland Potsdam“, bekommen.

Im Autohaus konnte man nicht nur die Ergebnisse des Umbaus bewundern, sondern auch den Citroen C3, welcher als außergewöhnliche Fotobox diente. Viele Besucher posierten vor dem Wagen für ein Erinnerungsfoto, welches gleich vor Ort ausgedruckt werden konnte.

Die Hüpfburg in Autoform zog alle Kinder an und auch die Carrera-Bahn musste von jedem ausprobiert werden. Die Klassiker Entenangeln und Dosenwerfen durften nicht fehlen und jeder konnte bei Detlef Töpfer von der Bonnfinanz AG schätzen, wie viele Murmeln in einem Glas waren.

Für das leibliche Wohl sorgten nicht nur Brezeln, Popcorn und Zuckerwatte, sondern auch Waikiki Burger, welche den Besuchern ihre leckeren Burgern servierten.

Als krönenden Abschluss wurden die bunten Luftballons, die sich zum schätzen im Citroen auf dem Hof befanden, fliegen gelassen und danach die glücklichen Gewinner dieses Gewinnspiels verkündet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die sowohl beim Auf- und Abbau geholfen haben, als auch die Stationen betreut haben. Ein großes Dankeschön gilt dem Autohaus Gerhard Kockjoy für das tolle gemeinsame Fest. Außerdem bedanken wir uns bei allen weiteren Partnern und Sponsoren für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung.

Und natürlich sind wir froh über alle Besucher, die mit uns gefeiert haben! Bis zum nächsten Mal.

 

Euer Team vom Bornimer SC