Karate Prüfungen 2022

12.11. Prüfungsvorbereitungslehrgang - entfällt

19.11. Prüfung

Dein BSC Karate Team

Die Prüfung am 19.11.22. findet im unserem Trainingszentrum statt.

Potsdamer Str. 95, 14469 Potsdam

Folgend findest du deine Prüfungszeit.

09:00 - 10:30 zum weiß-gelben Gürtel
10:45 - 12:15 zum gelben Gürtel
12:45 - 14:30 zum gelb-orangen Gürtel
12:45 - 14:30 zum orangen Gürtel
12:45 - 14:30 zum orange-grünen Gürtel
12:45 - 14:30 zum grünen Gürtel
14:45 - 16:45 alle Gürtelgrade ab grün-blau

Zur Prüfung werden die Prüfungsgebühren von 25 Euro in bar und die vollständige Überweisung der Verbandsgebühren + Mitgliedsgebühren benötigt.

WICHTIG HINWEISE:

1. Die Verbandsgebühren müssen bis zum 14.11.2022 auf unser Konto überwiesen sein. Ansonsten ist eine Teilnahme zur Prüfung nicht möglich. Eine nachträgliche Zahlung in bar kann nicht angenommen werden.
  2. Es werden keine Eltern bei der Prüfung erlaubt, um die Konzentration der Prüflinge nicht zu stören.
  3. 15 Minuten vor der Prüfung anwesend sein, um die Registrierung abzuschließen.
  4. Für Eltern und Zuschauer 15 Minuten vor Prüfungsende für die Ehrung wieder anwesend sein
  5. DKV-Pass mitbringen! (gilt erst ab gelb-orange, der Pass wird erstmalig mit dem gelben Gürtel ausgestellt)

Allgemeine Information zu den Prüfungen:

Halbjährlich findet im Verein die Karateprüfung für alle mutigen Karateka statt. Der große Traum einmal einen schwarzen Gürtel zu tragen, treibt jeden Einzelnen an. Natürlich ist der Gürtel nicht das wichtigste, sondern Karate bietet eine großartige Möglichkeit eine Kampfkunst mit unterschiedlichen Schwerpunkten kennenzulernen. Gerade im fortgeschrittenen Gürtelgrad sind die Möglichkeiten sehr vielfältig. Karate vereint das Formenlaufen (Kata), das Kämpfen gegen den Gegner (Kumite), die realistische Selbstverteidigung (Selbstverteidigung) und natürlich der Ursprung die Grundtechniken (Kihon).

Das Prüfungssystem findet auf Grundlage eines Prüfungsprogramms mit entsprechenden Anforderungen statt. Die Übersicht zu diesen Punkten findet ihr  im Karatebereich.