Kindersport

Spielerisch einfach mehr lernen - Austoben erwünscht!

INFO

TRAINER

TRAININGSZEITEN

PROBESTUNDEN

_DSC0100

Kindersport 3-5 Jahre

Spaß am Sport

Spielerisch neues lernen

Sportartenzirkel

Mit 3 Jahren kannst du bei uns im Kindersport loslegen. Egal ob Parcours, Feuer-Wasser-Sturm oder Mäuseschwänzchen fangen, bei uns geht die Post ab! Und das beste: Durch die spielerische Art Neues zu Vermitteln lernen die Kinder unterbewusst ungeahnte koordinative und motorische Fähigkeiten kennen.

_DSC0229

Kindersport 6-9 Jahre

Koordination

Schulsportelemente 

Spiel & Spaß

Ab 6 Jahren kannst du bei den Großen im Kindersport mitmachen. Hier greifen wir das Konzept für die AK 3-5 Jahre auf und erweitern es um Elemente des Schulsports, Gruppenarbeit, Teamspiele und erste Fitnessübungen. Spiel & Spaß bleiben aber nicht auf der Strecke. Auch bei den Großen ist Austoben erwünscht.

Unser Konzept

Im Kindersport schaffen wir es mit viel Kreativität und Spaß den Kindern spielerisch verschiedene Sportarten näher zu bringen. Ständige Begleiter sind dabei Elemente aus Turnern, Leichtathletik, Gymnastik und verschiedener Spiel- & Ballsportarten. Unser eigens entwickeltes Kindersportkonzept zielt aber auch auf die Verbesserung von Motorik und Koordination ab. So vermitteln unsere qualifizierten Trainer Kindern von 3-9 Jahren mehr Spaß an Sport und Bewegung. und ganz nebenbei dürfen sich die Kinder bei uns auch mal so richtig austoben.

Unser Trainerteam

_DSC0063

Julian Päpke-Alisch

Sportartenleiter Kindersport
Sportmanager
Trainer-C Lizenzen DOSB

Anika Kruc

Anika Kruc

Trainerin Kindersport
Übungsleiter-B Orthopädie DOSB

_DSC0055

Luise Päpke

Trainerin Kindersport
Trainer-C Lizenz DOSB

Unsere Trainingszeiten

Hast du Lust Kindersport auszuprobieren?

Einfach zur Probestunde anmelden