Tanzen & Fitness

Ballett I Paartanz I Modern Dance I Bodyshape...und mehr

INFOS

TRAINER*INNEN

TRAININGSZEITEN

PROBESTUNDE

Ballett

4 - 6 Jahre
7 - 10 Jahre
Erwachsene

Anfänger & Mittelstufe

Katharina-Ballett6

Weitere Tanzkurse

Standard Paartanz
Jazz Dance/ Modern Dance
Latin Dance & Dance Move
Hip Hop

Happy Tanz Foto

Fitness & Entspannung

Bodyshape

Stretch & Relax

Für Erwachsene

 

Stretch1

Kursbeschreibungen

Ballett für Erwachsene

Ballett ist für jedes Alter, für Anfänger und unabhängig von Größe und Figur ein wunderbares Training! Wenn du dir immer schon mal gewünscht hast es auszuprobieren ist nun hier die Gelegenheit. 
Es erwartet dich ein Training an der Ballettstange, welches deine Muskeln kräftigt, deine Haltung schult und deine Beweglichkeit verbessert. 
Verbunden mit den klängen der Musik und der Leichtigkeit des Tanzes kannst du dich ganz auf dich selbst konzentrieren.
Wir werden gemeinsam tanzen, durch den Raum Schweben, wirbeln, lachen und Freude mit dem Repertoire des klassischen Balletts haben. Probiere es einfach aus!

Paartanz

Der etwas andere Paartanz-Kurs indem wir nicht nur das Standard-Schrittmaterial erlernen sondern auch das "Miteinander-Tanzen" etwas näher beleuchten.
Es bedarf keiner Vorkenntnisse, nur ein Partner sollte mitgebracht werden.
Bitte saubere Schuhe/Tanzschuhe mitbringen, wenn möglich keine Straßenschuhe! 

Latin Dance

Auf lateinamerikanischen Klängen bewegen wir uns tänzerisch und rhythmisch zur Musik. 
Ein Mix aus Aerobic-, Salsa- und Showtanz-Schritten bewegt uns durch den Raum und bringt unseren Kreislauf in Wallung.  Spaß, Tanz, gute Laune und freudvolle Musik erwartet dich in diesem Kurs.
Der Kurs richtet sich an Anfänger sowie an Tanzerfahrene. 

Dance Move

Mit Schrittelementen aus dem Aerobic und Jazz Dance starten wir mit einem saften Kreislauftraining in den Tag. 
Das Gefühl zu tanzen und bewegen ist dir bei diesem Kursformat auf mitreißender Musik sicher und spendet dir Energie und Motivation für den Wochenstart. 
Der Kurs richtet sich an Anfänger sowie an Tanzerfahrene.

Stretch & Relax

In diesem Kurs fördern wir mit Ruhe und Gelassenheit die Mobilität des Körpers. 
Sanfte Dehnübungen von Kopf bis Fuß helfen den Körper in alle Richtungen geschmeidig und beweglich zu machen. Abschließend lassen wir die Übungen in einer Ruhephase ausklingen und nachwirken.

Unsere Trainer*innen

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Katharina Keller

Professionelle Balletttänzerin
Diverse Lizenzen im Tanzsport
Fitnesstrainerin

"Begeisterung ist der Schlüssel für Motivation" - Katharina Keller

Unsere Trainingszeiten

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