BSC Challenges

Tipps für dein Training

BSC Challenges

Kannst du sie meistern?

Willkommen bei den Bornimer SC Challenges. Neben dem wöchentlichen Training ist es u.a. unser Anliegen, euch zu anderen sportlichen Tätigkeiten zu motivieren. Das Challenge-Format ist ideal dafür, denn es bietet euch sportliche Herausforderungen in vielfältigen Bereichen.
Wir wollen euren Willen, Geist und Körper weiter herausfordern und eure Fähigeiten & Fertigkeiten verbessern. Begebt euch auf den schweißtreibenden Challenge-Weg, erlebt Freude und Tränen in der Übungszeit und belohnt euch abschließend mit dem erfolgreichen Bestehen der Challenge bei unseren Festen und Veranstaltungen.

Alle Challenges im Überblick

Stand no hands

Wie oft kannst du in einer Minute, ohne die Hände zu benutzen, aufzustehen und dich wieder hinsetzen? Gina und Telli machen es dir vor>>.
Kannst du sie schlagen?

Besensprünge

Johannes>> schafft 150 Sprünge innerhalb von 60 Sekunden über einen Besenstiel. Schaffst du mehr?

Yves’s Liegestütze

Yves schafft>> 44 Liegestütze in 30 Sekunden. Schaffst du mindestens 40?

Heian Shodan

Laufe die Kata "Heian Shodan" mit einer Klopapierrolle auf dem Kopf, ohne dass sie runter fällt.
Steffi zeigt dir wie>>.

Piratenplanke

Könnt ihr die Piratenplanke länger als Johannes>> oder Chantelle>> halten? Martin hat es mit 7 Minuten noch extra getoppt. Alle haben es vorgemacht, seht selbst.

Luftballon

Versucht einen Luftballon in der Luft zu halten, ohne Arme, Hände, Beine, Füße, Kopf oder Geräte zu benutzen.
Gina schafft 7 Sekunden >>.

Socken Zielwurf

Nehmt 4 Paar Socken und versucht, alle so schnell es geht in einem Eimer zu versenken.
Chantelle macht es vor>>.

(3-9 Jahre: 2m Entfernung; 10 - 60+ Jahre 2,5m Entfernung)

Standweitsprung

Könnt ihr 15 cm weiter springen als ihr groß seid? Gina ist 1,55 m groß und sie schafft 1,66 m>>.
Könnt ihr das auch?

Klopapierturm

Über wie viel gestapelte Toilettenpapierrollen könnt ihr aus dem Stand springen?
Gina schafft 8 mit einer Größe von 1,55 m>>.

Zeitung falten

Wie oft kannst du eine Zeitung falten?
Gina legt vor>>, kannst du sie übertreffen?

Wäscheklammern

Wie viele Wäscheklammern kannst du in den Händen halten, ohne dass eine herunterfällt?
Gina schafft 29>>, schaffst du mehr?

Dein Name

Legt jeden Buchstaben eures Vornamens mit eurem eigenen Körper auf den Boden, lasst euch fotografieren und fügt sie zu einem Bild zusammen.
Hier ein Beispiel>>

Gangarten

Wie viele Gangarten fallen dir in 1 Minuten ein? Was so viele? Dann zeig uns alle Variationen in einem kurzen Video.

Das Glas ist voll

Transportiere ein randvolles Glas mit Wasser 20m so schnell wie möglich! Bitte schickt uns davon ein vorher-nachher Bild.

Dein Parcours

Baue dir deinen eigenen kleinen Parkour, laufe ihn durch und schicke uns davon ein kurzes Video!

BSC Logo 2

Male das BSC-Logo nach deinen eigenen Vorstellungen (egal ob mit Pinsel, Bleistift oder Buntstiften …).
Schicke uns davon ein Foto. BSC Logo>>

Wasserschale

Halte eine Schale mit Wasser gefüllt in der Hand und drehe sie ohne Wasserverlust so wie Martin>>.

Handstand 1

Trinke im Handstand an der Wand 300ml Wasser.

Handstand 2

Laufe 3m im Handstand

Handstand 3

Martin kann sein T-Shirt im Handstand anziehen>>. Schaffst du es auch? Die Füße dürfen dabei an der Wand stützen.

Handkerchiefs

Staple 7 Packungen Taschentücher auf dem Handrücken. Halte den Stapel 20 Sekunden lang und stehe dabei auf einem Bein.
Anika schafft es, du auch?>>

Hold ball up

Strecke den Arm nach vorne und halte einen Ball 25 Mal mit der Faust hoch.
Anika schafft es>>, du auch?

Side plank

Gehe in den seitlichen Unterarmstütz und rolle einen Ball 10 Runden unter dir durch, auf beiden Seiten ohne zwischendurch abzusetzen.
Anika zeigt dir wie>>.

Crush

Gehe in die Crunsh-position und werfe einen Ball zu deinen Füßen. Kicke ihn dann abwechselnd und pro Bein 10x zurück und fange ihn wieder. Anika zeigt dir wie>>.

Unsere Meister Challenges

Seilmeister

Der Seilmeister stellt dir verschiedenste Herausforderungen mit dem Trainingsgerät Seil. Dabei obliegt es dir, welches Seil du für die Übungen wählst, denn mit allen Seiltypen sind die Challenges machbar. Begib dich auf den Trainingsweg und strebe nach wahrhafter Meisterlichkeit und werde zum Seil-Saiyajin ;).
Alle Übungen und Informationen kannst du den Anforderungen entnehmen.
Die Videos zeigen dir die praktische Umsetzung.
Viel Erfolg!

Mini Seilmeister

Seilmeister

Seil Saiyajin

Leitermeister

Der Leitermeister stellt dir verschiedenste Herausforderungen mit der Koordinationsleiter. Hierbei ist es deine Aufagbe die Übungen qualitativ so gut durchzuführen, dass du eine Berührung der Leiter stets vermeidest. Begib dich auf den Trainingsweg und strebe nach wahrhafter Meisterlichkeit und werde zum Leiter Saiyajin ;).
Alle Übungen und Informationen kannst du den Anforderungen entnehmen.
Die Videos zeigen dir die praktische Umsetzung.
Viel Erfolg!

Mini Leitermeister