Behindertensport in Potsdam

Sport mit Beeinträchtigung

  • Sport in Potsdam

    Kindersport mit Beeinträchtigung ab 4 Jahre

  • Sport in Potsdam

    Spezielle Gruppen für Beeinträchtigungen

Sport mit Beeinträchtigung oder auch Behindertensport genannt, wird bei uns wöchentlich angeboten. Je nach Behinderung gibt es eine passende Gruppe. Sei dabei!

brandenburg behinderten berlin sportverein informationen leichtathletik mail freizeit – club deutsche behindertensport menschen str verein behinderungen reha
brandenburg behinderten berlin sportverein informationen leichtathletik mail freizeit – club deutsche behindertensport menschen str verein behinderungen reha

Behindertensport ab 4 Jahre

Behindertensport für Menschen mit Behinderung in Potsdam

Kinder mit geistiger Behinderung können sich unser Training anschauen. Unser Trainerteam wird sich dann mit ihnen gemeinsam abstimmen, ob das Training passend ist. Grundsätzlich ist es von Fall zu Fall unterschiedlich, deshalb würden wir uns freuen, wenn die Kinder einfach vorbeikommen und sich bei uns austoben. 

Kinder mit körperlichen Einschränkungen können jederzeit bei uns im Training kommen und ihre Bewegungsdran ausleben. Wir bieten ausreichend Platz und entsprechendes Equipment an, damit jeder auf seine Kosten kommt. 

Sicherheit und Wohlfühlfaktor spielt bei uns eine große Rolle, deshalb achten wir darauf das die Gruppen gleichbleibend sind. Auch der Trainer*in wird fest für jede Gruppe eingeteilt, um hier immer die gleichen Voraussetzungen und Entwicklungsfreiräume zu schaffen. 

Wir möchten jedem Kind die Möglichkeit geben Spaß an Sport und Bewegung zu haben. Deshalb haben wir eine Sportgruppe für Kinder mit Behinderung gestartet.
Mit viel Spaß & Fürsorge geben wir den Kindern und ihren Eltern eine tolle Zeit und vermitteln Spaß an Sport und Bewegung.

Eine gemeinsame Initiative vom

Donnerlittchen e.V. & dem Bornimer SC e.V.

Der Förderverein Donnerlittchen e.V. unterstützt die Arbeit des SPZ Potsdam durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit, mit Sachspenden und durch die Förderung von Projekten, die in anderer Form nicht finanziert werden könnten.

Der Bornimer SC e.V. wurde 2010 gegründet und vermittelt seitdem Kindern & Jugendlichen Spaß an Sport und Bewegung.

Durch die Kooperation beider Vereine können wir nun Kindersportkurse für Kinder und Jugendliche mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen anbieten.

Brandenburg, schwimmen, radsport, behindeungen, jugend, facebook, reha, straße , gesundheitssport

Dein Team

Angebote, Verein, Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Das BSC-Team besteht aus professionellen Trainer*innen, die dir mit Leidenschaft, Erfahrung und viel Herzblut ein weltklasse Sporterlebnis bieten.

du
möchtest
das Angebot testen?

Trainings Tipps

2 (7)

Du möchtest neue Herausforderungen angehen oder neue Elemente außerhalb des Trainings festigen? Hier findest du Challenges & Hilfen.