KATA LERNKURS mit Martin

Alle Shotokan Katas vom weißen bis zum schwarzen Gürtel von mir präsentiert

Über Martin

Liebe Karateka, lieber Karateka,

Die Kata ist ein Teil der Karateprüfung und am schwierigsten selber zu üben, da die vielen Techniken in den verschiedenen Richtungen schnell durcheinander gebracht werden. Seit Jahren werde ich darauf angesprochen, ob es die Abläufe auf Video gibt? Ja diese gibt es, aber in keiner klaren Struktur und in keiner guten methodischen und didaktischen Lehrweise. Das wollte ich ändern und habe mich deshalb die letzten Jahre vor die Kamera gestellt und habe dir alle Katas vom weißen bis zum schwarzen Gürtel in mehreren Videoformaten aufgenommen. Herausgekommen ist dieser Kata Lernkurs, den ich dir hier präsentiere. Ziel des Kurses ist es, dein Heimtraining zu unterstützen. Natürlich kannst du dir mit dem Kurs auch schon eigenständig die nächste Kata beibringen :).

Ich wünsche dir viel Spaß beim Üben zu Hause und wir sehen uns im nächsten Training.

Dein Martin

_DSC0088

Martin Neumann

A-Trainer Leistungssport

4. Dan Karate

Sportartenleiter Karate Bornimer SC e.V.

Inhalte des Lernkurses

Zu jeder Kata 5 separate Videos

Langsam

für den Einstieg / zum Erlernen

Rückansicht

für die bessere Betrachtung der Rückbahn

Spiegelverkehrt

damit du parallel am Bildschirm Mitlaufen kannst

Stark

für die vertiefte Umsetzung der Kata, Ablauf stark und im Rhythmus

Kommentiert

Ich erläutere dir die technischen Besonderheiten und Umsetzungen der Kata

Präsentierte Katas

Taikyoku Shodan, Heian Shodan, Heian Nidan, Heian Sandan, Heian Yondan, Heian Godan, Tekki Shodan, Bassai Dai, Empi, Jion, Kanku Dai, Hangetsu

Zusatz Katas

Tekki Nidan, Tekki Sandan

lebenslanger Zugang

30 Tage Rückgabegarantie

Angebot für BSC Mitglieder - 5€ sparen mit Gutscheincode

Der komplette Kurs kostet 47 Euro für Karateka, die sich den Kurs normal kaufen. Als Mitglieder des Vereins bekommst du aber 5 Euro Rabatt mit dem Gutscheincode und zahlst 42€.

Da auch die digitale Bereitstellung Energie und Ressourcen kostet, möchte ich gerne einen Teil dazu beitragen, einen Ausgleich zu schaffen. Von jedem Kauf Spende ich für dich ca. 10€ für ein nachhaltiges Projekt, Preis abhängig vom Angebot. Du erhältst von mir dafür eine Bestätigung, z.B. in Form einer Urkunde. Somit kostet der Kurs dich lediglich 32€ und du tust der Umwelt etwas Gutes.

Ich freue mich, wenn ich dir mit dem Kurs weiterhelfen kann. Falls du spezielle Rückfragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht.

E-Mail: martinneumann@bornimer-sc.de.

Dein Martin