Frühlingsfest beim Bornimer SC

Mit Laufschuhe in den Frühling

Am 21.04.2018 war es endlich soweit – unser langersehnter und fleißig geplanter Crosslauf stand an! Zusammen mit unserem Partner Cosa Vital luden wir alle zum Startschuss in den Frühling auf unser Sport- und Spielfest ein, mit dem großen Highlight: Der Cosa Vital Cross-& Fitnesslauf!

Kurz vor neun Uhr standen die ersten Läufer vorm Trainingszentrum Bornim und holten sich ihre Startnummer und ihren BSC-Beutel ab. Mit Motivation und guter Laune ging es zum Start. 42 Läufer und 24 Familien überquerten die Ziellinie. Den Anfang machten um 10 Uhr die Erwachsenen beim Cosa Vital Fitness Run. Ihnen folgten unsere Bambinis und Kids, die gleichzeitig an den Start gingen. 12:30 Uhr kamen alle Familien zusammen, die sich für den Family Fitness Run gemeldet hatten. Alle absolvierten erfolgreich unseren Cosa Vital Cross-& Fitnesslauf durchs Katharinenholz.
Das Besondere waren die Fitnessstationen, die zwischendurch absolviert werden mussten. Dabei konnten die Teilnehmer nicht nur zeigen, dass sie körperlich fit sind, sondern auch Fit im Kopf. Wir können nur sagen: Super gemacht!
Bei der Siegerehrung kürten wir die männlichen und weiblichen Sieger aus jeder Altersgruppe. Am Ende erhielten 13 Siegerinnen und Sieger eine Urkunde und einen der tollen kleinen Crosslaufpokale. Zwischen den kleinen Pokalen stand der goldene Laufschuh – der neue Wanderpokal für die Siegerfamilie. Diesen erhielt Familie Fischer. Nächstes Jahr muss der Pokal natürlich verteidigt werden. Alle Läufer grinsten noch für ein tolles Gruppenfoto, dann wurde endlich Luft geholt.
Neben dem Crosslauf lief unser Frühlingsfest mit einer Hüpfburg, guter Musik und vielen kleinen sportlichen Highlights zum Ausprobieren. Leckere Salate, Obst, Kuchen und Gegrilltes durften nicht fehlen. Und natürlich durfte sich jeder eine Massage bei Sandy und ihren Mitarbeiterinnen von Cosa Vital holen.

Nach einem wunderbaren Tag können wir nur Danke sagen: an alle Läufer und Gäste, die mit uns zusammen in den Frühling gefeiert haben und natürlich auch an alle Helfer! Ihr seid klasse, denn ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Danke an jede helfende Hand, die beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung mit angepackt hat und uns zur Seite stand.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: ab durchs Katharinenholz beim Cosa Vital Cross-& Fitnesslauf!