DSC 0098

Mit Kostümen und Luftballons ins erste Event 2018

Nach einer bunten Faschingswoche vom 05.02.-09.02.2018 im Trainingszentrum, folgte Samstag, den 10.02.2018 unsere Faschingsparty und mit ihr unser erstes großes Event 2018!

Schon beim Faschingstraining präsentierten alle Teilnehmer ihre tollen Kostüme und brachten viel Leben und Spaß in unsere bunt geschmückte Halle. Mit coolen Luftballonspielen und Faschingsmusik gingen kostümierte Teilnehmer und Trainer durch die Woche. Am Samstag haben wir für unsere Faschingsparty nochmal alles gegeben. Die Halle wurde mit Luftschlangen, Ballons und Girlanden geschmückt.

Pünktlich 16 Uhr kamen die ersten Gäste, natürlich in den buntesten und ausgefallensten Kostümen. Nachdem alle ihre Kostüme das erste Mal bewundert und sich mit Luftballontanz und Polonaise langsam eingestimmt hatten, startete unsere Zumbatrainerin Chrissi mit ihrer Kinderdisco. Sofort wurde die Tanzfläche bunt und lebendig, während sich alle zu Chrissis tollen Faschingsliedern bewegten. Ob allein, mit einem Partner oder alle zusammen im Kreis, jeder hatte Spaß am Tanzen!

Danach startete mit unserer Version von „1,2 oder 3“ unser erstes Spiel. Schnell wurden alle Kinder und Erwachsenen in fünf Teams aufgeteilt und Showmaster Julian begleitete alle durch die neun Fragen. Jeder, der richtig stand, durfte sich ein Ball für sein Team mitnehmen und schon am Ende dieses Spiels waren die Ballsäcke der Teams gut gefüllt.

Nach Tanz, Spiel und Spaß durften sich alle am Buffet bedienen. Gut gestärkt konnte nun der nächste Programmpunkt folgen, einer, der bei einer Faschingsparty nicht fehlen darf – der Kostümwettbewerb mit Catwalk. Immer zwei Kostümierte traten gegeneinander an und nach tollen Kostümen und Läufen holte sich Spiderman Eddie den Sieg.

Zum Abschluss des Abends stand nun schon das letzte Spiel an. Bei „Wer kanns am besten?“ legten sich alle Teams nochmal richtig ins Zeug, wählten zu jeder Aufgabe einen tollen Teilnehmer aus, und zusätzlich bekam jedes Team einen Joker an die Seite gestellt. Neben den Trainern Anika, Yves und Luise stellten sich noch zwei Erwachsene zur Verfügung, die ihre Aufgabe als Joker super erfüllten. Am Ende siegte mit nur einem Punkt Vorsprung Team Nummer drei und neben Kinderschokolade gab es unsere BSC-Hosen als Siegprämie für jedes Teammitglied.

Der Abend ist ausgeklungen, wie er begann – mit Musik. Nach einem fröhlich bunten Nachmittag verabschiedeten sich auch die letzten Gäste.

Wir haben uns über jedes Kostüm und jeden Gast gefreut und hatten sehr viel Spaß mit euch! Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, nicht nur bei unseren Trainern aus dem Team, sondern auch bei allen Jugendlichen und Erwachsenen, die beim Aufbauen und Aufräumen kräftig mit angepackt haben, die sich den ganzen Abend um das Buffet und die Getränke gekümmert haben, die als Assistenten oder mobile Fotobox unterstützt haben – Danke, denn ohne euch wäre diese Faschingsparty nicht so super geworden!