Prüfung Karate 2021

Karate Prüfung 2021

Am 12.06.2021 fand unsere erste Karate Prüfung diesen Jahres statt.

Da unsere Karateka trotz der Corona-Zeit unter jeglichen Umständen, Online, draußen, mit und ohne Kontakt, das letzte halbe Jahr fleißig trainiert haben, war es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Prüfungstermin einhalten und ihnen die Möglichkeit zur Prüfung geben.

Auch die Vorbereitungen waren wieder etwas turbulenter als gewohnt. Zur Zeit der Anmeldung war noch alles möglich, mit „wir machen die Prüfung digital“ bis hin zu „wir machen die Prüfung mit Kontakt an der frischen Luft“. Glücklicherweise hat sich die Lage so entwickelt, dass wir das letztbenannte Szenario durchführen konnten. Also an sich eine Prüfung unter normalen Umständen.

Ganz normal was es dann aber doch nicht. An der frischen Luft ist es doch noch einmal etwas Anderes. Und ein gelegentlicher Schauer zwang uns zur Improvisationen. Aber in Summe haben wir das alle vorbildlich hinbekommen.

Alle Karateka trotzten den Bedingungen und zeigten tolle Leistungen. Wir hatten knapp 40 Prüflinge, die sich der Herausforderung stellten. Ein Großteil hat die Prüfung erfolgreich gemeistert. Leider trat dies nicht auf alle zu. Dies zeigt, dass das Bestehen einer Prüfung nicht selbstverständlich ist und hierzu Fleiß, Beharrlichkeit und Einsatz zählt.

Wir gratulieren herzlich allen erfolgreichen Prüflingen zum nächsten Gürtelgrad.

Seid stolz auf euch. Wir sind es auf jeden Fall!

Euer

BSC Team

Scroll to Top