Crosslauf & Frühlingsfest 2019

Cosa Vital und der Bornimer SC luden zum 3. Cosa Vital Cross-& Fitnesslauf ein

„Auf die Plätze…fertig…los!“

Diese 5 Worte schallten am vergangenen Samstag, 06.04.2019 durchs Katharinenholz, Bornim, denn wir luden zum 3. Cosa Vital Cross- & Fitnesslauf!

Auf unterschiedlichen Laufstrecken konnten sich Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Familien läuferisch messen und hatten dabei jede Menge Spaß. Jede Laufstrecke war gespickt mit 4 Fitnessstationen. Mal mussten die Läufer einen Berg erklimmen, dann im 4-Füßlergang weiterkrabbeln und Knobelaufgaben lösen. Auch in diesem Jahr war also nicht nur läuferisches Können, sondern auch körperliche und geistige Fitness gefragt.

Am Ende wurden die schnellsten Mädchen, Jungs, Männer und Frauen in unterschiedlichen Alterskategorein mit einem Pokal ausgezeichnet. Außerdem erhielt die schnellste Familie den „Goldenen Laufschuh“, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Die einzelnen Sieger im Überblick:

Jahrgang Ab 1979 2002-1980 2005-2006 2007-2009 2011-2010 2013-2012
Sieger w Katrin Bryza Katrin Göpel Malea Pieper Mila Fischer / Maja Kaulfsürst
Sieger m Thomas Giersch Sebastian Mischur Robert Grohs Adrian Schadach Alexander Schickhaus Luca Pieper

Den „Goldenen Schuh“ für die schnellste Familie sicherte sich Familie Fischer! Somit haben sie ihren Titel vom Vorjahr verteidigt. Die Plätze zwei und drei bei den Familien belegten Familie Schickhaus und Familie Gorges.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern!!!

Am Tag des Crosslaufs wurde jedoch nicht nur durchs Katahrinenholz gelaufen. Für Kurzweil sorgte unser Frühlingsfest. Alle Gäste des Frühlingsfestes und Teilnehmer des Laufes konnten sich am Kletterberg, der Seilmeister- und Leitermeister-Challenge oder Ostereier-bemalen austesten und austoben. Außerdem sorgte ein reichhaltiges Buffet mit warmen und kalten Speisen für satte und zufrieden Gäste.

Auch wir waren sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zum Schluss möchten wir uns bei Sandy und ihrem Team von Cosa Vital bedanke, die auch dieses Jahr tatkräftig an der Umsetzung des Crosslaufes geholfen haben. Weiterhin danken wir Stefan Specht für die unglaublich tollen Bilder des Events. Der letzte Dank gebührt den vielen tollen freiwilligen Helfern, die ihren Samstag damit verbracht haben allen Gästen einen schönen Tag zu bereiten.

DANKE!!!